Montag, 11.11.2024

Fiebich und Sabally erleiden einen Rückschlag im WNBA-Halbfinale

Empfohlen

Lena Fischer
Lena Fischer
Lena Fischer ist eine engagierte Journalistin, die mit ihrem feinen Gespür für Details und ihrer Leidenschaft für aktuelle Themen beeindruckt.

Die deutschen Basketball-Nationalspielerinnen Leonie Fiebich und Nyara Sabally mussten mit New York Liberty einen herben Rückschlag im WNBA-Halbfinale hinnehmen. In einem spannenden Playoff-Spiel gegen die Las Vegas Aces verpassten sie die Chance auf den Einzug in die Finalserie.

Das dritte Halbfinalspiel endete mit einem deutlichen Sieg der Las Vegas Aces mit 95:81 gegen New York Liberty. Trotz solider Leistungen von Fiebich, die 10 Punkte erzielte, und Sabally, die 8 Punkte beisteuerte, konnte das Team den starken Gegner nicht bezwingen.

Die beste Werferin der Partie war Jackie Young von den Las Vegas Aces mit herausragenden 24 Punkten. Die Aces, die bereits zweimal WNBA-Meisterinnen waren, brachen mit dem zwölften Playoff-Heimsieg in Serie einen Liga-Rekord.

In einem entscheidenden 16:0-Lauf im dritten Viertel konnten die Aces das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Diese Niederlage bedeutet, dass die möglicherweise entscheidende Partie in New York stattfinden wird, wenn die Las Vegas Aces erneut siegen. Bisher gelang es keinem Team in der WNBA-Geschichte, einen 0:2-Rückstand in den Playoffs noch zu drehen.

Die intensiven Teamleistungen und der beeindruckende Liga-Rekord unterstreichen den harten Wettbewerb in dieser Playoff-Serie der WNBA.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles